1. Saarland

LSVS-Sanierer: Bouillon hat alle Kosten für Geburtstag bezahlt

LSVS-Sanierer : Bouillon hat alle Kosten für Geburtstag bezahlt

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) hat alle Kosten der Feier seiner Geburtstagsfeier vom 20. November 2017 vollumfänglich beglichen. LSVS-Sanierer Michael Blank bestätigte der SZ eine entsprechende Meldung des SR.

Der Landessportverband (LSVS), in dessen Mensa die Feier stattfand, hatte Bouillon laut Staatsanwaltschaft 4998 Euro für Essen und 1470 Euro für Getränke in Rechnung gestellt. Diese Rechnung hatte Bouillon zeitnah gezahlt. Intern hatte der LSVS den tatsächlichen Wert des Büffets nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch auf 13 169 Euro beziffert. Bouillon habe bereits im Februar den Differenzbetrag „ohne Anerkennung einer Rechtspflicht“ auf ein Anderkonto seines Rechtsanwaltes überweisen lassen, so Blank. Darüber hinaus seien auf Bouillons Wunsch hin auch die Getränkekosten überprüft worden. Die korrigierte Rechnung habe er zwischenzeitlich bezahlt. Blank: „Folglich sind alle möglichen Kosten vollumfänglich beglichen.“