Bilderbuchkino dreht sich diesmal um den Maulwurf Grabowski

Saarlouis. Das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Saarlouis findet am Dienstag, 5. März, um 15.30 Uhr statt. Vorgestellt wird "Der Maulwurf Grabowski". Grabowski ist ein fröhlicher und zufriedener kleiner Maulwurf, der auf der Weidewiese eines Bauern lebt. Er verbringt den Tag damit, Tunnel zu graben, und nachts guckt er aus seinen Hügeln heraus und genießt sein ruhiges Leben

Saarlouis. Das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Saarlouis findet am Dienstag, 5. März, um 15.30 Uhr statt. Vorgestellt wird "Der Maulwurf Grabowski". Grabowski ist ein fröhlicher und zufriedener kleiner Maulwurf, der auf der Weidewiese eines Bauern lebt. Er verbringt den Tag damit, Tunnel zu graben, und nachts guckt er aus seinen Hügeln heraus und genießt sein ruhiges Leben. Bis er eines Tages von lauten Geräuschen und Männern mit Messstöcken und schrecklich großen Maschinen geweckt und vertrieben wird. Jedes Kind von fünf bis sieben Jahren ist dazu eingeladen, Grabowski auf seinem Abenteuer zu begleiten. Im Anschluss an das Bilderbuchkino können die Kinder gerne noch etwas malen. redAnmeldungen zu den Öffnungszeiten in der Bibliothek oder unter Telefonnummer (0 68 31) 9 45 88 60 und Telefonnummer (0 68 31) 94 58 86 13. Die Stadtbibliothek befindet sich in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Rande der Altstadt. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch: von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr, Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort