Besucher freuten sich über Güdinger Gemeinschaftsabend

Güdingen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Große Saal der Güdinger Festhalle beim Dorfgemeinschaftsabend am Samstag, 19. November. Eingeladen hatte die Arbeitsgemeinschaft Güdinger Ortsvereine. An dem Abend trat die Kindergarde des Karnevalsvereins "Saarraketen" auf, die südamerikanische Tänze aufführte

Güdingen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Große Saal der Güdinger Festhalle beim Dorfgemeinschaftsabend am Samstag, 19. November. Eingeladen hatte die Arbeitsgemeinschaft Güdinger Ortsvereine.An dem Abend trat die Kindergarde des Karnevalsvereins "Saarraketen" auf, die südamerikanische Tänze aufführte. Die Hermann-Diehl-Stiftung, der heimatkundliche Verein Güdingens, präsentierte anschließend die zehnte Ausgabe ihres historischen Dorfkalenders. Der Ortschronist Oskar Schley musste bekannt geben, dass es die letzte Veröffentlichung in der bisherigen Form ist. Dem Verein seien schlicht die historischen Aufnahmen ausgegangen.

Freestyle-Choreographie und spanische Volkstänze in Originalkostümen bot dann die Tanzsportgruppe "Corrida" des Polizeisportvereins. Danach war der Turnverein mit seiner Bodenturngruppe mit musikalisch-rhythmisch begleiteten Übungen an der Reihe.

Mit einer Parodie auf die Sängerin Nicole und ihren Hit "Ein bisschen Frieden" in Gebärdensprache traten Thomas Escher und Edgar Spengler auf. Die Männer der freiwilligen Feuerwehr ließen als Strauße verkleidet buchstäblich die Puppen tanzen. Unter der Leitung von Brigitte Klein zeigte die Gruppe Rhythmische Sportgymnastik des Turnvereins Bänder-Übungen zu Afro-Pop von Shakira. Die von Sonja Hilpert trainierte Große Garde der "Saarraketen" präsentierte am Programm-Ende einen Tanz zu Evergreen-Melodien. Die musikalischen Brücken baute der Musikverein Güdingen unter der Leitung von Niklas Walker. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort