Benefizkonzert im Dienste der Hilfe für Haiti

Saarbrücken. Das Erdbeben-Unglück in Haiti hat 200 000 Tote, 300 000 Verletzte und Verstümmelte sowie Millionen Obdachlose gefordert. Der Wiederaufbau Haitis wird noch Jahre dauern, der Weg der Opfer zurück ins Leben ist noch weit.Terre des hommes Saar (tdh) veranstaltet am Mittwoch, 24

Saarbrücken. Das Erdbeben-Unglück in Haiti hat 200 000 Tote, 300 000 Verletzte und Verstümmelte sowie Millionen Obdachlose gefordert. Der Wiederaufbau Haitis wird noch Jahre dauern, der Weg der Opfer zurück ins Leben ist noch weit.Terre des hommes Saar (tdh) veranstaltet am Mittwoch, 24. Februar, 20 Uhr ein Benefizkonzert für die Opfer der Katastrophe in der Aula der Universität des Saarlandes. Es spielen die bekannten saarländischen Gruppen An Erminig, Helmut Eisel & JEM sowie Marx Rootschilt Tillermann. Sie verzichten auf ihre Gagen. Der Erlös kommt direkt den tdh-Projekten vor Ort zugute. Unterstützt wird die Aktion von der Universität des Saarlandes und von der Aktion Palca. Terre des hommes ist nach eigenen Angaben seit 20 Jahren in Haiti aktiv und verfügt über ein Netzwerk, das schnell und zielgenau Hilfe organisieren könne. Zurzeit stehe noch die Versorgung der Obdachlosen und Flüchtlinge im Vordergrund. Besonderes Augenmerk gelte dabei den Kindern, mobile Kliniken seien errichtet worden, um akut mangelernährte Kinder zu behandeln. Außerdem bestehe eine enge Kooperation mit den Behörden, um vorschnelle Adoptionen und Kinderhandel zu verhindern. In der nächsten Phase soll humanitäre Hilfe in den Kommunen um Les Cayes im Süden des Landes geleistet werden. red Hilfe für Haiti, Mittwoch, 24. Februar, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Aula der Uni Saarbrücken, 14 Euro, ermäßigt zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort