Ampel umgeworfen und böse Streiche mit Gullydeckeln

Völklingen. In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter auf der Fahrbahn der Ludweiler Straße mehrere Gullydeckel aus ihrer Fassung gehoben. Die alarmierten Beamten der Völklinger Polizei und Mitarbeiter setzten die aufgefundenen Deckel wieder ein, nur um zu einem späteren Zeitpunkt feststellen zu müssen, dass beim Warndtgymnasiums abermals zwei Deckel ausgehoben worden waren

Völklingen. In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter auf der Fahrbahn der Ludweiler Straße mehrere Gullydeckel aus ihrer Fassung gehoben. Die alarmierten Beamten der Völklinger Polizei und Mitarbeiter setzten die aufgefundenen Deckel wieder ein, nur um zu einem späteren Zeitpunkt feststellen zu müssen, dass beim Warndtgymnasiums abermals zwei Deckel ausgehoben worden waren.Am Samstag stießen dann unbekannte Täter die Baustellenampel im Einmündungsbereich Am Holzplatz - Saarbrücker Straße in Fürstenhausen zu Boden. Dies war, so die Polizei, in der jüngster Vergangenheit bereits mehrfach geschehen. An der Anlage entstand Sachschaden.

Bereits im Lauf des Freitags hatte eine bislang unbekannte Person an einem im Bereich des TÜV in der Saarwiesenstraße abgestellten schwarzen Pkw mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Als der Eigentümer, ein Mann aus Wadgassen, gegen 21 Uhr zurückkehrte, bemerkte er die Bescherung.

Gestoppt hat eine Funkstreifenwagenbesatzung am frühen Sonntagmorgen einen 20-jährigen Autofahrer aus Saarbrücken, der offenbar zu schnell und unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. red

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort