Allan Taylor tritt im Pfarrheim auf

Lauterbach. Am Freitag, 29. Oktober, tritt Allan Taylor (Foto: Veranstalter) im katholischen Pfarrheim Lauterbach (Hauptstraße 160) auf. Das Konzert des Sängers in der Folk Tradition, der außerdem promovierter Musikwissenschaftler ist, beginnt um 20 Uhr

Lauterbach. Am Freitag, 29. Oktober, tritt Allan Taylor (Foto: Veranstalter) im katholischen Pfarrheim Lauterbach (Hauptstraße 160) auf. Das Konzert des Sängers in der Folk Tradition, der außerdem promovierter Musikwissenschaftler ist, beginnt um 20 Uhr. Seine Kompositionen sind stimmig, und er trägt sie meisterhaft vor, mit seiner unverwechselbaren tiefen, sonoren Stimme und seinem unendlich detaillierten und doch so einfach klingenden Gitarrenstil. Mit seiner Langspielplatte "The Traveller" gewann er den "Grand Prix du Disque de Montreux" für das beste europäische Album. Die Lieder seiner letzten CD "Hotels and Dreamers" fügen sich in die Reihe seiner Meisterwerke ein. Bislang haben über 60 Künstler in zahlreichen Ländern seine Lieder in ihr Repertoire aufgenommen, darunter Konstantin Wecker und Hannes Wader. Dabei erhielt Taylor zunächst eine Ausbildung bei der britischen Post. Seinen Abschluss machte er auf dem Gebiet des Fernmeldewesens. redKarten zum Preis von 16 Euro gibt es in Lauterbach bei der Bäckerei Duchene und Tabak Frank, in Ludweiler bei Weber's Shop, in Geislautern bei Schreibwaren Kerstin Maier und über das Plopp-Kartentelefon (0 68 02) 175 00 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort