Alfons lädt zum Gesellschaftsabend

Dillingen. Die nächsten Abende des SR-Gesellschaftsabends finden im Dillinger Lokschuppen statt. Die erste Veranstaltung im Dillinger Lokschuppen ist am Samstag, 18. September, um 20 Uhr. Weitere Termine sind Samstag, 30. Oktober, und Samstag, 20. November, jeweils 20 Uhr. Alfons (Foto: SZ) ist auch in der neuen Örtlichkeit Kabarettist und zugleich Gastgeber

Dillingen. Die nächsten Abende des SR-Gesellschaftsabends finden im Dillinger Lokschuppen statt. Die erste Veranstaltung im Dillinger Lokschuppen ist am Samstag, 18. September, um 20 Uhr. Weitere Termine sind Samstag, 30. Oktober, und Samstag, 20. November, jeweils 20 Uhr. Alfons (Foto: SZ) ist auch in der neuen Örtlichkeit Kabarettist und zugleich Gastgeber. Mit Charme und Verve präsentiert er seine Gäste und stellt ihnen die ein oder andere naiv-verfängliche Frage. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Im Fernsehen ist Alfons bekannt geworden, aber das Radio ist seine Jugendliebe. Am Samstag, 18. September, sind Christoph Sieber, Andreas Thiel und Max Uthoff seine Gäste. Für den musikalischen Dampf sorgt die King Louis Jungle Groove Band, sechs saarländische Musiker, die sich dem Jumping Jive verschrieben haben, der Musik zwischen Big-Band-Swing und Rock'n'Roll. Der SR-Gesellschaftsabend am 18. September wird ab 20.04 Uhr auf SR 2 Kultur-Radio übertragen. redKarten für die Veranstaltung gibt es bei SR am Markt in Saarbrücken, beim Kulturamt in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 70 92 47, und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort