Alfons wechselt mit dem Gesellschaftsabend in den Lokschuppen

Dillingen. Die erste Veranstaltung im Dillinger Lokschuppen findet am Samstag, 18. September statt. Beginn des Gesellschaftsabends ist wie immer um 20 Uhr. Alfons ist auch in der neuen Örtlichkeit Kabarettist und zugleich Gastgeber. Mit Charme und Verve präsentiert er seine Gäste und stellt ihnen die ein oder andere naiv-verfängliche Frage

Dillingen. Die erste Veranstaltung im Dillinger Lokschuppen findet am Samstag, 18. September statt. Beginn des Gesellschaftsabends ist wie immer um 20 Uhr. Alfons ist auch in der neuen Örtlichkeit Kabarettist und zugleich Gastgeber. Mit Charme und Verve präsentiert er seine Gäste und stellt ihnen die ein oder andere naiv-verfängliche Frage. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Im Fernsehen ist Alfons bekannt geworden, aber das Radio ist seine Jugendliebe. Am Samstag, 18. September, sind Christoph Sieber, Andreas Thiel und Max Uthoff seine Gäste. Christoph Sieber kommt beruflich von der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat dort unter anderem Solopantomime und Schauspiel studiert. Mit 33 stellte er sein erstes Solokabarettprogramm auf die Beine; seitdem hat er rund 1000 Auftritte absolviert. Christoph Sieber ist stolzer Besitzer gleich zweier Pfannen aus Sankt Ingbert: Im Jahr 2003 wurde er sowohl vom Publikum als auch von der Jury ausgezeichnet. Andreas Thiel ist ein Schweizer Meister des verbalen Floretts, der nonchalant auf Wortes Schneide wandelt, Hiebe nach links und rechts verteilt und dennoch stets mit jedem Zoll ein Gentleman bleibt. Bekannt wurde Andreas Thiel als Mitbegründer und Hausmoderator des "Bösen Montag" im Theater am Hechtplatz in Zürich. Max Uthoff, 1967 in München geboren, hat im politischen Kabarett seines Vaters Reiner Uthoff, dem "Münchner Rationaltheater", gelernt. Er hat aber auch ganz bürgerlich den Beruf des Rechtsanwalts gelernt. 2007 präsentierte er seine erste eigene Solokabarett-Produktion; seitdem ist er beständig unterwegs und damit beschäftigt, sein Programm ständig zu aktualisieren. Das Programm heißt "Sie befinden sich hier!". 2009 wurde er dafür mit der Sankt Ingberter Pfanne ausgezeichnet. Für den musikalischen Dampf sorgt die King Louis Jungle Groove Band, sechs saarländische Musiker, die sich dem Jumping Jive verschrieben haben, der Musik zwischen Big-Band-Swing und Rock'n'Roll. redDer SR-Gesellschaftsabend am 18. September wird ab 20.04 Uhr auf SR 2 Kulturradio übertragen. Karten für die Veranstaltung gibt es bei SR am Markt in Saarbrücken, beim Kulturamt in Dillingen und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort