81-Jähriger wegen zweifachen Totschlags angeklagt

Völklingen. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen einen 81-Jährigen aus Völklingen Anklage wegen zweifachen Totschlags erhoben, wie sie gestern mitteilte. Sie wirft dem Mann vor, am 1. Juli dieses Jahres in seinem Haus in Völklingen einen Mann und eine Frau, die im selben Anwesen eine Wohnung gemietet hatten, mit einer Schrotflinte erschossen zu haben

Völklingen. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen einen 81-Jährigen aus Völklingen Anklage wegen zweifachen Totschlags erhoben, wie sie gestern mitteilte. Sie wirft dem Mann vor, am 1. Juli dieses Jahres in seinem Haus in Völklingen einen Mann und eine Frau, die im selben Anwesen eine Wohnung gemietet hatten, mit einer Schrotflinte erschossen zu haben. Er befand sich illegal im Besitz dieser Waffe. Der Tat vorausgegangen war offenbar ein Mietstreit. Im Verlauf des Streits soll der 81-Jährige zunächst in seiner eigenen Wohnung den 35 Jahre alten, aus Nigeria stammenden Mann erschossen haben. Eine Notwehrsituation habe den Ermittlungen zufolge nicht bestanden. Der schwer Verletzte schleppte sich noch in seine Wohnung, wo er starb. Der 81-Jährige sei ihm gefolgt und habe dort die 49 Jahre alte Lebensgefährtin des Opfers vor den Augen ihrer Kinder erschossen. Der Angeklagte hat die Tat gestanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort