50 Anmeldungen liegen vor

Heusweiler. In der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler öffnet vom 2. bis 19. Juli die Spielstadt Mini-Saarland ihre Pforten. Und zwar montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Und nur für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren aus dem Köllertal, also aus Heusweiler, Riegelsberg und Püttlingen (die Saarbrücker Zeitung berichtete)

Heusweiler. In der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler öffnet vom 2. bis 19. Juli die Spielstadt Mini-Saarland ihre Pforten. Und zwar montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Und nur für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren aus dem Köllertal, also aus Heusweiler, Riegelsberg und Püttlingen (die Saarbrücker Zeitung berichtete)."Bisher liegen uns rund 50 Anmeldungen vor", sagte Kerstin Halladin gestern bei einem Pressegespräch im Heusweiler Rathaus. Halladin ist Geschäftsführerin der Ausbildungs- und Beschäftigungsförderungsgesellschaft der Gemeinden Heusweiler und Riegelsberg (ABG gGmbH). Mit ihr veranstaltet der Trägerverein Mini-Saarland die Aktion in diesem Jahr. Vorstandsmitglied Claudia Fuchs wies darauf hin, dass eine Anmeldung für Mini-Saarland erforderlich ist. Damit sei gewährleistet, dass die Veranstalter in der Spielstadt die Aufsichtspflicht für die Jungen und Mädchen übernehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. > Bericht folgt me

Anmeldungen für Mini-Saarland sind möglich per Post an die ABG gGmbH, Am Mühlengarten 4, 66292 Riegelsberg. Oder per Fax an (0 68 06) 9 52 15 59. Anmeldeformulare gibt es unter www.minisaarland.de oder auf den Internet-Seiten der Köllertalkommunen. Anmeldungen sind für einzelne Tage möglich, ebenso für ein, zwei oder drei Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort