Polizei sucht Zeugen Zwei Einbrüche in unmittelbarer Nähe

Bei einem Einbruch in einen Kiosk am ehemaligen Zweibrücker „Apparthotel“ wurde am Montagabend eine bislang nicht bekannte Menge an Zigaretten gestohlen. Um gegen 23.10 Uhr löste die Alarmanlage des Kiosk aus. Die Täter hatten zunächst das Fenstergitter des Kiosk aufgehebelt und danach mit einem Stein ein Loch ins Glas geschlagen, durch das sie nach innen greifen und Zigaretten entwenden konnten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in derselben Nacht nur etwa 200 Meter entfernt in der Max-Planck-Straße. Dort wurde an einem Firmengebäude ein seitlich gelegenes Fenster am Bürotrakt eingeschlagen, so dass die Täter den Fenstergriff öffnen konnten. Beim Versuch, das Fenster komplett zu öffnen, riss die Innenjalousie ab. Wahrscheinlich aufgrund des lauten Geräusches gaben die Täter die weitere Tatausführung auf.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen erbittet die Polizei unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail an: pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort