1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Blaulicht: Einbruch in Barbarossa Bäckerei Schwarzenacker

Erheblicher Sachschaden verursacht : Schwarzenacker Bäckerei war Ziel von Einbrechern

Unbekannte sind in der Nacht vom Dienstag, 5. Mai, auf Mittwoch, 6. Mai, in die Filiale der Barbarossa-Bäckerei in der Homburger Straße im Bereich des Römermuseums in Schwarzenacker eingebrochen. Laut Polizei versuchten der oder die Täter mit viel Aufwand, die verschlossene Eingangstür aufzuhebeln.

Danach entfernten sie laut Polizei die Alarmanlage und scheiterten  beim Versuch, den Tresor auszuhebeln. Insgesamt wurde zwar keine Beute gemacht, aber erheblicher Sachschaden verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg, Tel.: (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.