1. Blaulicht

Diebsthal in Spiesen-Elversberg

Polizei meldet : Mit gestohlener EC-Karte Zigaretten gekauft

Polizei sucht jetzt Zeugen eines Diebstahls, der sich bereits im vergangenen Sommer ereignet hat.

(red) Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits im Sommer vergangenen Jahres ereignete, sucht jetzt die Polizei Neunkirchen. Ein bislang unerkannter Täter hatte am 31. Juli, 14 Uhr, in der Lidl-Filiale in Spiesen-Elversberg einer Frau den Geldbeutel entwendet. Bereits kurz darauf hob der Täter an einem Geldautomaten in der Nähe 2000 Euro mit der Scheckkarte der Frau ab. Danach ging er an drei Tankstellen im Saarland und kaufte Zigaretten im Gesamtwert von 419 Euro, ebenfalls mit der EC-Karte der Bestohlenen. Sowohl am Bankterminal in Spiesen als auch in einer Tankstelle in Bildstock wurde der Täter bei der Tat videografiert.

Zeugen, die Beobachtungen i gemacht haben oder Hinweise zur Sache und zum Täter geben können, melden sich bei der Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.