Container angesteckt, Brand in Auto zu legen versucht Ein Brandstifter zündelt am Friedhof in Hassel

Hassel · Ein Brand von Containern auf dem Friedhofsparkplatz in der Rheinstraße in Hassel wurde am Freitag, 8. Mai, kurz nach Mitternacht der Polizei in St. Ingbert gemeldet. Die Polizei konnte vor Ort gegen 0.20 Uhr insgesamt drei in Flammen stehende Container (ein Altkleidercontainer und zwei Altpapiercontainer) feststellen.

 In Hassel standen am Freitag früh drei Müllcontainer auf dem Parkplatz nahe dem Friedhof in Flammen.

In Hassel standen am Freitag früh drei Müllcontainer auf dem Parkplatz nahe dem Friedhof in Flammen.

Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Die bereits alarmierte Feuerwehr von Hassel konnte den Brand innerhalb weniger Minuten löschen. Die Container brannten jedoch völlig aus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Des Weiteren konnte die Polizei feststellen, dass an einem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw das Fenster der vorderen Beifahrertür mit einem Stein eingeschlagen worden war. Der Täter hatte auch versucht, das Fahrzeug in Brand zu setzen, indem er die Verpackung von Kosmetiktüchern anzündete und in das Fahrzeug auf den Beifahrersitz legte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen VW Golf mit SB-Kreiskennzeichen. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. ( 06894) 10 90 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort