1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Stadt-Azubi Mareike Böge ist die Beste im Land

Stadt-Azubi Mareike Böge ist die Beste im Land

Die 23 Jahre alte Mareike Böge hat ihr Ziel erreicht. Nach ihrer zweijährigen Ausbildung bei der Stadtverwaltung Zweibrücken legte sie die Verwaltungsprüfung in ihrer Heimatstadt als Beste ab. Und nicht nur das - ihr Prüfungsabschluss mit der Note 1,3 wurde der beste in diesem Fach in ganz Rheinland-Pfalz.

Auf die jetzige Verwaltungsangestellte, die aufgrund glücklicher Umstände direkt eine Folgebeschäftigung bei der Stadtverwaltung Zweibrücken erhielt, ist Oberbürgermeister Pirmann besonders stolz. "Ein toller Anlass. Das passt doch zur Olympiade", so sein Vergleich mit den Goldmedaillengewinnern. Derzeit ist Böge, die in Pirmasens lebt, beim Schulverwaltungsamt für die Schülerbeförderung zuständig. Böge sagt, sie habe mit so einem Ergebnis nicht gerechnet. Ihr Ziel sei nun, sich richtig einzuarbeiten und später eventuell den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu schaffen.