Rotary Club Homburg-Zweibrücken Der Sandkasten ist mit Rotary-Hilfe fertig

Schwarzenacker · (red) Zum zweiten Male innerhalb kurzer Zeit hat sich der Rotary Club Homburg-Zweibrücken mit einem sogenannten „Hands-on-Projekt“ im Christlichen Jugenddorf Deutschland (CJD) im Homburger Stadtteil Schwarzenacker nützlich gemacht.

 Mitglieder des Rotary Clubs packen mit an.

Mitglieder des Rotary Clubs packen mit an.

Foto: Thomas Brachtendorf

Erst neulich hatten für das Außengelände des dortigen Mutter-und-Kind-Hauses Rotarier zusammen mit Jugendlichen und Ausbildern einen 65 Meter langen Zaun gebaut und auch das Material dafür gestiftet. Nun haben die Rotarier das damals abgegebene Versprechen, noch einen Sandkasten zu bauen, wahrgemacht. Gemeinsam mit Jugendlichen und Fachleuten des Jugenddorfs ist der neue Sandkasten vor dem Mutter-und-Kind-Haus entstanden – dankbar angenommen von den jungen Müttern und ihren Kindern, die im kommenden Frühjahr ihre Freude daran haben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort