Ordnungsamt verteilt 30 Knöllchen beim verkaufsoffenen Sonntag

Zweibrücken · Kontrollen des Zweibrücker Ordnungsamts haben am verkaufsoffenen Sonntag gerade unter Flohmarkthändlern in der Fußgängerzone für Unmut gesorgt. Einige schimpften lauthals auf die Stadt. Der zufolge verteilte man 30 Knöllchen, "aber nur dort, wo absolut behindert geparkt wurde, beziehungsweise im absoluten Halteverbot", sagt Stadtsprecher Heinz Braun.

Es gebe eine Vereinbarung für den Flohmarkt, dass die Autos etwa in den Seitengassen und der Fußgängerzone nichts zu suchen hätten. Braun: "Da muss man sich dran halten." Auch hätten ausreichend Parkplätze zur Verfügung gestanden. Im Parkhaus am Schloss seien 25 von 200 Plätzen belegt gewesen, in dem am Hallplatz 132 von 400. "So arg war die Einschränkung also nicht", so Braun. Nur der Parkplatz an der Karlskirche sei gesperrt gewesen. Die Kirche habe am Freitag, zwölf Uhr, mitgeteilt, dass sie diesen für eine Veranstaltung selbst brauche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort