Narrenparade in der Festhalle

Hintergründige Büttenreden, deftige Witze, schmucke Gardemädchen und stimmungsvolle Lieder - die Freunde der fünften Jahreszeit kamen während der Prunksitzung des KVZ (Karnevalverein Zweibrücken) am Samstagabend in der Zweibrücker Festhalle wieder so richtig auf ihre Kosten.

Tosende Raketen gab es nach dem Auftritt des Damenballetts unter Leitung von Sophia Reisner, das mit einer Hommage an den verstorbenen Udo Jürgens den Saal zum Kochen brachte. Einer der Höhepunkte war sicher auch der Auftritt von Tobias Palz als Bauer Sepp, der als Muttersöhnchen vom Land stets auf der Suche nach einer Frau ist. In seinen "Sonntagshosen" hat er immer eine Reihe von Würsten als kleine Wegzehrung dabei. Durch das Programm führte erstmals offiziell Heike Hofer, die aber auch als "Putzfrau" einmal mehr zu begeistern wusste. Bei ihrer Büttenrede bekamen vor allem die Ehrengäste der ersten Reihe ihr Fett ab. Den Startschuss für die über vier Stunden dauernde große Fastnachtssause gaben die Kleinsten - die KVZ-Tanzzwerge eroberten mit ihrem Auftritt als Frösche die Herzen der Zuschauer. Tosenden Applaus erhielt auch Tanzmariechen Selina Frübis, das eine hervorragende sportliche Leistung auf der Bühne zeigte. Viel zu lachen gab es bei Michael Kölsch, der nach längerer Pause erstmals wieder in der Bütt war. Als "Pater Noster" zelebrierte er eine "Messe" der ganz besonderen Art.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort