Apotheke unter neuer Leitung

Der tolle Kontakt zu den Kunden hat Nicole Lichtmaneker überzeugt: Seit Kurzem ist sie die neue Inhaberin der Zweibrücker Sonnen-Apotheke. Gefeiert wird dies am 13. Februar ab 10 Uhr.

 Nicole Lichtmaneker (hinten links) und ihr Team von der Zweibrücker Sonnen-Apotheke. Foto: Katja May

Nicole Lichtmaneker (hinten links) und ihr Team von der Zweibrücker Sonnen-Apotheke. Foto: Katja May

Foto: Katja May

Herrvoragende individuelle und kompetente Beratung erwartet die Kunden auch in Zukunft in der Sonnen-Apotheke. Seit dem ersten Januar hat die Traditionsapotheke in der Zweibrücker Fußgängerzone mit Nicole Lichtmaneker eine neue Inhaberin. "Das tolle handgeschnitzte Inventar hat mich von Anfang an begeistert, aber vor allem auch die sehr gute Kundenbindung, die zu den vielen Stammkunden besteht", erzählt die 35-jährige Saarländerin.

"Ich schätze den Kundenkontakt und die persönliche Bekanntschaft vor Ort." Mit vier Apothekerinnen, einer pharmazeutisch-technischen Assistentin und drei kaufmännischen Angestellten stehen den Kunden allzeit kompetente Ansprechpartner zur Seite: "Unser großes, fachlich sehr gut geschultes Team zeichnet uns aus und die Arbeit macht allen viel Spaß", erklärt Lichtmaneker überzeugt. Sie selbst ist Expertin auf dem Gebiet der Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit und hat bereits ein Fachbuch darüber veröffentlicht.

Neben ihrer täglichen Tätigkeit in der Apotheke lehrt die zweifache Mutter zu dem Thema an der Universität in Saarbrücken: "Es gibt viele, vor allem Naturheilmittel , die Schwangere und Stillende bedenkenlos einnehmen können."

Sortiment für Schwangere und Mütter

Neben dem gewohnt großen und vielfältigen Warensortiment der Sonnen-Apotheke gibt es nun auch spezielle Tees und andere Naturheilmittel für Schwangere und Mütter. Als neuer Sponsor des Turnfördervereins der Grundschule Pestalozzi in Zweibrücken unterstützt die Sonnen-Apotheke außerdem eine ganzheitliche Bewegungsförderung bei Kindern.

Sollte wieder erwarten ein Medikament doch nicht vorrätig sein, kann es bestellt und in nur wenigen Stunden geliefert werden. "Gerne liefern wir die Medikamente den Kunden auch direkt nach Hause", sagt Lichtmaneker. Auch viele Zweibrücker Arztpraxen werden von der Sonnen-Apotheke mit Arzneimitteln versorgt: "Es herrscht seit Jahren eine gute Zusammenarbeit, für die wir sehr dankbar sind."

Auf der Internetseite der Sonnen-Apotheke können Kunden sogar online ihre Medikamentenbestellung aufgeben und dann bei Gelegenheit in der Apotheke abholen. "Eine spezielle App ermöglicht es zudem, das Rezept zu fotografieren und an uns weiterzuleiten. Wenn die Kunden dann in die Apotheke kommen, liegt schon alles für sie bereit", erklärt Lichtmaneker.

Die offizielle Neueröffnung findet am 13. Februar von 10 bis 13 Uhr statt. Im Vorfeld können Kunden ab 1. Februar kostenlos an der Tombola teilnehmen. Die Gewinner werden dann bei der Neueröffnung bekannt gegeben. Als erster Preis lockt ein Wellnesswochenende und auch sonst gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort