Kleintierzuchtverein Zweibrücken Erfolgreiche Rassegeflügellokalschau

(red) Am ersten Dezemberwochenende fand in der Züchterklause des Kleintierzuchtvereins Zweibrücken die Lokalschau sowie die Kreisjugendschau der Rassegeflügelzüchter statt. Aus 168 Tieren wurden von drei Preisrichtern sechs Mal die Höchstnote „vorzüglich“ sowie acht Mal die Qualitätsnote „hervorragend“ vergeben.

Der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Zweibrücken, Gerhard Müller, konnte am Züchterabend folgende Züchter ehren: Der höchste Preis der Schau, das Landesverbandsehrenband, ging an Gerhard Müller für Niederländische Schönheitsbrieftauben. Die Kreisverbandsehrenpreise gingen an Friedrich Schulz (Shamo Kämpfer), Sven Hans (Zwergmalaien) sowie Daniel Becker (Zwerg Dresdener).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort