Integrationsbeirat: Wahl am 23. November

Zweibrücken · Lokales Integrationsbeirat: Wahl am 23. November Am 23.

November wird in Zweibrücken ein neuer Beirat für Migration und Integration gewählt. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

86-Jährige wird Opfer von Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Donnerstag gegen 17 Uhr eine 86-jährige Kundin eines Discountmarktes im Hilgardcenter geworden. Die Kundin wurde laut Polizei von einer etwa 30-jährigen und 1,50 Meter großen Frau angesprochen und darum gebeten, die Aufschrift einer Verpackung vorzulesen. Als sie dies tat, entfernte sich die Frau. Später stellte die 86-Jährige fest, dass ihre in einem Rollator abgelegte Geldbörse fehlte.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Bunter Karneval der Tiere in Ernstweiler

Am Sonntag gibt es in der Christuskirche der protestantischen Kirchengemeinde Ernstweiler ab elf Uhr wieder einen Bunten Kindergottesdienst. Gefeiert wird der "Bunte Karneval der Tiere". Als Mensch und Tier in der Arche Noah über 40 Tage zusammen waren und es ihnen langweilig wurde, hatten sie eine Idee, um sich die Zeit zu vertreiben: Karneval. Gebastelt werden kunterbunte Masken, mit denen dieses Ereignis nachgespielt wird.

Vereine

41 Sportabzeichen bei der VTZ

Bei der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken legten 41 Teilnehmer das Sportabzeichen ab. Damit stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr an. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort