Es bleibt recht kühl – auch an Pfingsten

Zweibrücken · Zu Wochenbeginn sorgt leichter Hochdruckeinfluss zunächst noch für recht freundliches Wetter in Rheinland-Pfalz. Bereits in der Nacht zu Dienstag überquert uns eine erste schwache Störungszone mit etwas Regen.

In den darauffolgenden Tagen sorgt ein Tief über der Nordsee immer wieder für Labilität in der Atmosphäre über Mitteleuropa, die sich tagsüber in Form von Regenschauern entlädt.

Eine beständige und freundliche Frühsommerwetterlage ist auch über Pfingsten wohl nicht in Sicht. Vielmehr könnte es in exponierten Lagen unserer Region bei nächtlichem Sternenhimmel sogar noch leichten Bodenfrost geben.

Vorhersage:

Montag:

Die neue Woche startet kühl. Vereinzelt kann es in Tälern und Mulden sowie in der Westpfälzischen Moorniederung leichten Bodenfrost geben. Danach sollte uns aber neben dünnen Schleierwolken noch für längere Zeit die Sonne verwöhnen. Dank ihrer wärmenden Strahlen klettern die Temperaturen tagsüber auf angenehme Werte.

Dienstag:

Heute steht uns eine Mischung aus Sonne und dickeren Haufenwolken bevor. Trotzdem treten Schauer nur selten auf. Die Temperaturen bleiben gemäß der Jahreszeit etwas zu niedrig.

Mittwoch:

Bei einer aprilwettrigen Mischung aus Sonne und blumenkohlartigen Wolken kann es heute etwas vermehrt zu Schauern kommen. Die Luft ist eher kühl.

Donnerstag:

Auch heute bleibt es bei einem Wechselspiel aus Sonne und mächtigeren Wolken. Vor allem am Nachmittag können sich mancherorts wieder Regengüsse entwickeln. Die Temperaturen ändern sich kaum.

Weiterer Trend:

Am Freitag etwas freundlicher und wärmer.

An Samstag und Pfingstsonntag neue Regengüsse und kühl.

An Pfingstmontag vermutlich längere sonnige Phasen, aber immer noch kühl.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Montag 2 bis 5, Dienstag 7 bis 10, Mittwoch 4 bis 7, Donnerstag 2 bis 5.

Höchsttemperatur in Grad Celsius: Montag 19 bis 22, Dienstag 14 bis 17, Mittwoch 13 bis 16, Donnerstag 14 bis 17.

Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Montag 0 bis 5, Dienstag 20 bis 30, Mittwoch 50, Donnerstag 50.

Niederschlagsmenge in Liter pro Quadratmeter: Montag 0, Dienstag 0 bis 0,5, Mittwoch 0 bis 5, Donnerstag 0 bis 5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort