Eine Mischung aus Tanz und Kampf

Zweibrücken · Die VB Zweibrücken und der Beirat für Migration und Integration/Arbeitsgruppe Vereinsintegration der Stadt Zweibrücken laden Flüchtlinge und Asylsuchende unserer Stadt, die Interesse am Fußball haben, zum kostenlosen Fußballspielen ein.

Erster Treffpunkt ist am Donnerstag, 16. April, um 16 Uhr auf dem Sportplatz der VB in der Schlachthofstraße. Damit soll allen Betroffenen die Möglichkeit gegeben werden, sich in unserer Stadt über den Fußball in die Gesellschaft zu integrieren.

Außerdem teilt die VB Zweibrücken mit, dass ab dem 20. April jeden Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Schulturnhalle in Bubenhausen ein Kurs in Capoeira stattfindet. Durchgeführt wird der Kurs von Fabio de Olivera, "Professor Pivete". Er ist Professor zweiten Grades, das bedeutet zwei Gürtel unter dem Grad des Meisters. Seine Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie sein akrobatisches Können zeichnen seine Capoeira aus. Capoeira ist eine aus Brasilien stammende Sportart, die unvergleichlich ist. Sie ist eine Kombination aus Tanz, Kampf, Spiel und Akrobatik. Um Capoeira zu erlernen braucht man keine Voraussetzungen, sondern einfach Spaß an Bewegung zur Musik und Neugier auf eine Einheit aus Tanz, Kampf und Spiel.

Capoeira ist für die Altersgruppe ab zwölf Jahre geeignet, gleich welchen Geschlechts. Der Kurs ist für Mitglieder und Nichtmitglieder geeignet. Die ersten beiden Montage werden als Schnupperkurse außerdem kostenlos angeboten.

www.vb-zw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort