Geringe Resonanz auf Rollatorenverleih

Zweibrücken · Fünf Tage die Woche warten von sieben bis 19.30 Uhr vier Rollatoren im Parkhaus am Hallplatz. Sie warten darauf, dass sie ein gehbehinderter Stadtbesucher ausleiht. Meistens warten sie vergebens. "Es gibt nur eine Dame, die das nutzt", sagt Peter König, Leiter der zu den Stadtwerken gehörenden Zweibrücker Parkhausbetriebe.In dieser Woche feiert das Angebot der Stadtwerke und des Wichernhauses, das die Rollatoren zur Verfügung gestellt hat, seinen ersten Geburtstag.

König ist, wie er sagt, nicht erstaunt über die geringe Resonanz. "Die meisten Leute brauchen das nicht", meint er, weil sie ihre Rollatoren daheim schon brauchen, um zum Auto zu kommen - und sie dann gleich einladen und zum Einkaufen mitnehmen. Trotzdem soll der erste Geburtstag des Angebotes nicht sein letzter sein. Trotz der geringen Resonanz. "Wir werden das weiter durchziehen", versichert Peter König.

Die Rollatoren werden gegen Rücklage des Führerscheins im Büro des Parkhauses unweit der Behindertenparkplätze während der Öffnungszeiten, montags bis freitags von sieben bis 19.30 Uhr, kostenlos verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort