„Cantamus“ präsentiert ein Festival der Freude

Zweibrücken · Bereits im April und im Dezember 2014 berichtete unsere Zeitung über das Projekt Chorprojekt "Cantamus", nun sind die Vorbereitungen offenbar abgeschlossen. Die Aufführung des erarbeiteten Programms ist für kommende Woche Samstag, 18. April, um 19 Uhr in der Friedenskirche Ixheim und am Sonntag, 19. April, um 17 Uhr in der Lambsborner Kirche vorgesehen.

Die musikalische Gesamtleistung hat Bernd Jost.

Unter dem Titel "Festival Exsultate", ein Festival der Freude, habe das Projekt "eine bunte Palette populärer, religiöser Chorliteratur aus unterschiedlichen Stilrichtungen und verschiedenen Regionen unserer Welt zusammengestellt", so Klaus Fuhrmann von "Cantamus". Dabei werden Gospels, Balladen, klassische Literatur, afrikanische Stücke, südamerikanischer Salsa-Rhythmus, Jewish Folk Song, eine Jazz-Cantate und vieles mehr dargeboten. "Wir werden von acht Musikern aus dem Umfeld des Chores begleitet."

Der Chor setzt sich zusammen einerseits aus den Sängern von Cantamus, sowie den Sängern des Chores "TonArt" sowie weiteren Projektsängern. Insgesamt werden etwa 50 Sängerinnen und Sänger die Auftritte gestalten.

Eintrittskarten für acht Euro gibt es an der Abendkasse, bei den Chormitgliedern sowie bei Musik Müller in Zweibrücken . Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort