Eine Architektur der edlen kleinen Formen

Zweibrücken · Für Schmuckdesign aus dem Hause MANU gilt: Weniger ist mehr. Schlichte, elegante Formen werden in Handarbeit hergestellt. Die Goldschmiede Schöller hält die Stücke für Sie bereit.

 Schmuckstücke von MANU aus einzigartiger Handwerkskunst. Foto: PR

Schmuckstücke von MANU aus einzigartiger Handwerkskunst. Foto: PR

Foto: PR

. Weniger ist mehr - das gilt auch für das eigene Outfit und die ganz bewusste, auf höchste Qualitätsansprüche gegründete Schmuckauswahl. Gerade selbstbewusste Frauen entscheiden sich in der Goldschmiede Schöller am Hallplatz daher für die Architektur der kleinen Form. Für sie ist handgearbeiteter Silber-Gold-Schmuck mit raffinierter Verschluss-Technik und matt-veredelter Oberflächen-Struktur aus dem Hause MANU das Tüpfelchen auf dem ICH. Bei dem in Europa wie in den USA tätigen Schmuckdesigner ist der Name zugleich Produktphilosophie. MANU bedeutet im Lateinischen "von Hand" und so wird jedes einzelne Stück aus der Hamelner Schmuckwerkstatt durch die Hand qualifizierter Goldschmiede in Kleinserien gefertigt, ob Ringe, Armreifen, Ketten, Anhänger oder Ohrschmuck.

Hochwertige und ausgefallene Farbedelsteine setzen aufregende Akzente. Schlichte, elegante Formen und edle, matte Oberflächen-Strukturen sind die persönliche Handschrift der Schmuckgestalter von MANU. Charakter statt Glanz. Hingucker mit Understatement. VielseitICH ist die Architektur der kleinen Form ebenso wie unser heutiger Geschmack: mal grafisch streng, mal spielerisch locker. Dabei überraschen raffinierte Verschlüsse und innovative Materialkombinationen von Silber, Gold , Kautschuk und Karbon. Aktuell besteht die Kollektion aus mehr als 270 Schmuckstücken. "Die harmonische Spannung macht diesen Schmuck für mich so reizvoll: liebevoll gearbeitete Oberflächen von glänzend bis rau. Sachliche und organische Linien, kombiniert zu einer klaren Design-Idee", verrät Goldschmiede-Chef Roland Schöller. Das Besondere an MANU ist das einzigartige Verschluss-System. So unkompliziert das Wechselschließensystem von MANU funktioniert, so vielseitig und variabel ist das Ergebnis. Einfach eine Kette und eine Schließe auswählen, den Schlüssel der Kette in die Hülse der Schmuckschließe stecken. Drücken, drehen, schließen - fertig ist ein individuell zusammengestelltes Schmuckstück. Dank des genialen Systems ist das fertige Schmuckstück nicht nur sicher geschlossen, die Technik bleibt zudem völlig unsichtbar. Dadurch, dass der Schlüssel komplett in der Hülse verschwindet, bilden Kette und Schließe entweder eine harmonische Einheit - oder die Schließe einen spektakulären Hingucker. Jede der zum Teil beidseitig zu tragenden Manu-Schmuckschließen lässt sich mit verschiedenen Ketten kombinieren: Mit Perlen- oder Steinketten, Metall- oder Kautschukschnüren, mit hochwertigen Colliers oder günstigen Kordeln - mit Hilfe des unkompliziert zu bedienenden Bajonett-Systems ergibt sich aus den einzelnen Elementen eine beinahe unbegrenzte Menge eigener Kreationen.

Altgold-Ankauf

Wer gerne ein schönes Schmuckstück zu Weihnachten verschenken möchte, hat mit dem Goldankauf der Goldschmiede Schöller eine interessante Möglichkeit der Finanzierung. "Betagte Schmuckstücke oder welche, die man nicht mehr gerne trägt, können bei uns geldbringend abgegeben oder gegen neue eingetauscht werden", empfiehlt Roland Schöller. Die Goldschmiede bietet höchstmögliche Transparenz und fachgerechte Beratung zum Thema Goldankauf. Die Zahl auf dem Schmuckstück bezeichnet den Feingoldgehalt eines Schmuckstücks, gängig sind die Werte 333; 585 und 750. Multipliziert man diesen Feingehalt mit dem Gewicht des Schmuckstücks, erfährt man, wie viel Gramm Feingold das Stück enthält. Dieser Wert wird mit dem aktuellen Ankaufpreis für Gold pro Gramm multipliziert und angerechnet.

Goldschmiede Roland Schöller, Hauptstraße 100, 66482 Zweibrücken , Telefon: (06332) 7 26 15, Fax: (06332) 90 37 45, E-Mail: zweibruecken@123gold.de. Öffnungszeiten im Dezember: Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

www.goldschmiede-

rolandschoeller.de

www.manuschmuck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort