Nicole Müllers Traum lebt weiter Das Geschäft „Tiila Interior“ bringt seit einem Jahr skandinavisches Design nach Merzig

Merzig · Eigentlich wollte Nicole Müller den ersten Geburtstag ihres Geschäfts „Tiila Interior“ in Merzig groß feiern. Doch auch wenn das ausfällt, geht der Verkauf weiter.

 So berichtete die SZ über die Eröffnung von „Tiila Interior“ in Merzig.

So berichtete die SZ über die Eröffnung von „Tiila Interior“ in Merzig.

Foto: Repro/SZ

Kunst und Design verbinden und in einem eigenen Laden anbieten: Lange hegte Nicole Müller diesen Traum, der für sie 1981 in Berlin mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau für skandinavische Kunst und Möbel begann. Schon damals habe sie darüber nachgedacht, einen eigenen Laden zu eröffnen. Diesen Herzenswunsch hat sich Nicole Müller vor einem Jahr in Merzig erfüllt. In ihrem Geschäft „Tiila Interior“ in der oberen Poststraße vereint sie Kunst und Design und den nordischen Lebensstil, „denn skandinavisches Design zitiert die Natur an allen Ecken und Enden, zeichnet sich durch organische Formen sowie natürliche Materialien aus“, sagt Müller.