Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in der Bitscher Straße

Ixheim · Bei einem schweren Autounfall an der Kreuzung Bitscher Straße/Gleiwitzstraße sind gestern Nachmittag ein Mann schwer und zwei leicht verletzt worden. Polizei und Feuerwehr wurden kurz nach 16 Uhr informiert.

Der Zweibrücker Feuerwehrinspekteur Harald Schmieg berichtet, dass 45 ausgerückte Feuerwehrleute drei beschädigte Autos - darunter ein geparktes - und einen einklemmten Mann (21) vorfanden. "Wir haben Tür und Dach abgetrennt, sodass der Rettungsdienst sich um ihn kümmern konnte", so Schmieg. Der Mann habe unter anderem Kopfverletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Seine Leute hätten die Unfallstelle abgesichert und sichergestellt, dass die Autos nicht in Flammen aufgehen. Laut Polizei hatte ein 65-jähriger Autofahrer offenbar ein Stoppschild übersehen und war mit einem mit drei jungen Männern besetzten Auto zusammengestoßen. Anders als der 21-jährige Fahrer wurden die beiden anderen 20- und 17-jährigen Insassen nur leicht verletzt, während der 65-Jährige keine Blessuren davontrug. Sachschaden: etwa 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort