Viel Bewegung in den Ferien

Bexbach · . Auch in diesen Osterferien hat sich die Ballettabteilung des TV Bexbach für Interessierte eine Besonderheit ausgedacht.

 Bei den Workshops kamen die Teilnehmer ins Schwitzen. Foto: Verein

Bei den Workshops kamen die Teilnehmer ins Schwitzen. Foto: Verein

Foto: Verein

Die Ballettmeisterin und Diplom-Tanzpädagogin Sarah Müller konnte zwei auswärtige Gastdozenten gewinnen, die in verschiedenen Workshops unterrichteten.

Der Verein konnte den Solotänzer und Choreographen Elmer Domdom verpflichten. Elmer, auf den Philippinen geboren, ist den Tanzliebhabern aus seiner Zeit am Saarbrücker Staatstheater in dieser Funktion bekannt. Er hat Sarah Müller beim Ballettunterricht unterstützt.

So bot er in den Workshops klassischen Ballettunterricht, Modern Jazz-Dance und Contemporary an. Den Kontrast dazu bildete die junge Tänzerin Tamy Hoffeld, sie ist die amtierende Hip Hop Weltmeisterin, die am 16. April mit ihrem zweistündigem Hip Hop Workshop die Balletthalle auf ihre Standfestigkeit testete. Auf Lieder von Beyoncé und Naughty Boy erlernten die rund 30 Teilnehmer mittlere bis schwere Choreographien, die sie schnell ins Schwitzen brachten. Sarah Müller plant, auch in den Sommerferien wieder externe Lehrer zu Tanz-Workshops einzuladen.

www.tv-bexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort