VdK zeichnet Mitglieder aus

Altheim · Ehrungen standen auf dem Programm der Mitgliederversammlung der VdK Parr-Altheim. Daneben wurden die Anwesenden auch über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres informiert und eine Nachwahl durchgeführt.

 Franz Müller, Franz Schmitt, Liselotte Becker und Achim Schmitt (von links) bei der Urkunden-Übergabe. Foto: Verein

Franz Müller, Franz Schmitt, Liselotte Becker und Achim Schmitt (von links) bei der Urkunden-Übergabe. Foto: Verein

Foto: Verein

. Kürzlich führte der VdK Ortsverband Parr-Altheim seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. Der Vorsitzende konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Ortsvorsteher Wolfgang Mann und Achim Schmitt vom VdK Kreisverband Saarpfalz. Danach erstattete der Vorsitzende Franz Schmitt Bericht über die Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr und gab auch einen Ausblick auf die Zukunft. Besonders betonte er die stabile Zahl der Mitglieder. Nach dem Kassenbericht wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Da die langjährige Schriftführerin Elvira Schöndorf ihr Amt niedergelegt hatte, wurde eine Nachwahl erforderlich. Einzige Kandidatin war Annerose Schmitt, die einstimmig gewählt wurde. Dann standen sechs Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Rudi Wolter, Friedegunde Hauck, Lydia Brengel, Christel Müller, Franz Müller und Liselotte Becker. Achim Schmitt vom VdK Kreisverband Saarpfalz und Franz Schmitt nahmen die Ehrung der anwesenden Mitglieder vor. Sie überreichten ihnen eine Urkunde und die silberne VdK-Nadel. Nach dem offiziellen Teil ging man beim VdK zum gemütlichen Teil über. Den Mitgliedern wurde Kaffee und Kuchen serviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort