1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Cornelia Konter-Pinter bleibt Vorsitzende beim VdK-Ortsverband Brotdorf

Brotdorf : Konter-Pinter bleibt VdK-Chefin

Cornelia Konter-Pinter bleibt Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Brotdorf. In der Mitgliederversammlung, die Anfang März stattfand, bestätigten die Brotdorfer Mitglieder des Sozialverbandes die bisherige Vorsitzende in ihrem Amt.

In der Versammlung, bei der als Gäste unter anderem der Beigeordnete der Stadt Merzig, Dieter Ernst, Brotdorfs Ortsvorsteher Torsten Rehlinger sowie der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer zugegen waren, wurden zudem langjährige Mitglieder des Ortsverbandes Brotdorf für ihre Treue zum VdK geehrt.

Der Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer wies in einem Vortrag auf das Problem der niedrigen Renten vieler Bürger hin und machte auf die VdK-Kampagne „Rente für alle“ aufmerksam.

Unter der Leitung von Lutwin Scheuer wurde der Vorstand neu gewählt. Cornelia Konter-Pinter wurde wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt, ebenso wie Heribert Fey als ihr Stellvertreter.

Dem Vorstand gehören künftig weiter an: als Schatzmeisterin Uta Reinert, als Schriftführer Friedbert Johannes, als Beisitzer Walter Freudenreich, Hedy Stockreiser und Petra Horf. Das Amt der Revisoren übernehmen Klaus Pinter und Birgit Freudenreich.

Geehrt wurden für 20-jährige VdK-Mitgliedschaft Hedy Stockreiser, Inge Herrmannn und Peter Müller.