Sportausschuss: Freibad wird stetig saniert, Zuschüsse für Vereine

Zweibrücken. Neue Umkleidekabinen und Toiletten stehen den Gästen im Zweibrücker Freibad an der Schließ in der in wenigen Tagen beginnenden Badesaison zur Verfügung (wir berichteten)

Zweibrücken. Neue Umkleidekabinen und Toiletten stehen den Gästen im Zweibrücker Freibad an der Schließ in der in wenigen Tagen beginnenden Badesaison zur Verfügung (wir berichteten). "Wir halten daran fest, unser Freibad sukzessive auf Vordermann zu bringen", begründete der Beigeordnete Rolf Franzen (Foto: pm) am Donnerstag im städtischen Sportausschuss die Baumaßnahme im Freibad. "Vor allem die Toiletten waren in keiner guten Zustand mehr. Sie sind deshalb ganz weggekommen." Wie die Umkleidekabinen wurden die Toiletten in einem früheren Lagerraum integriert. Dabei wurden auch ein Behinderten-WC und eine Wickelmöglichkeit geschaffen. 70 000 Euro stehen im Stadthaushalt für die Gebäude- und Beckenunterhaltung. Neu seien auch eine Hängebrücke sowie Spiel- und Klettergeräte im Kinderbereich, so der Jugend- und Sportdezernent. Franzen: "Durch die neuen Kabinen und Toiletten sowie die Spielgeräte wird unser Freibad weiter aufgewertet."Doch nicht nur für die Gäste des Freibads gab es gute Nachrichten in der Ausschusssitzung. So erhalten Vereine Zuschüsse für die Teilnahme an nationalen Meisterschaften. Der Schützenverein Rimschweiler bekommt 105 Euro für die Teilnahme an der Meisterschaft in Dortmund. Die Vereinigte Turnerschaft bekommt 282 Euro für die Teilnahme am Deutschlandcup DTB-Dance in Simmern. Sportler der VTZ waren auch bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Turnen in Waiblingen. Dafür gibt 197 Euro. Für die Teilnahme an verschiedenen Meisterschaften erhalten die Fechter der VTZ einen Zuschuss von 386 Euro. Sportler des Radsport-Clubs Zweibrücken waren bei den Deutschen Rad-Cross Meisterschaften in Strullendorf/Bayern. Dafür gibts vom Ausschuss 90 Euro. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort