SG Rieschweiler versucht, „bitteres Ende“ abzuwenden

Verbandsliga Südwest: · Vor entscheidenden Wochen steht die SG Rieschweiler. Der Fußball-Verbandsligist steckt nach zwei Niederlagen nach der Winterpause mitten im Abstiegskampf. "Nach den nächsten beiden Spielen werden wir sehen, wohin die Reise geht", sagt Björn Hüther, Trainer des Tabellendreizehnten, nach dem bitteren 0:2 gegen Fußgönheim . "Es geht gerade genauso weiter wie in der Hinrunde.

Die Stimmung leidet schon etwas darunter", lässt auch Hüther Enttäuschung spüren. Die Chancen zu Tore und Punkten seien da. "Aber dafür können wir uns nichts kaufen, wenn wir sie nicht auch verwerten - das kann bitter ausgehen."

Um das bittere Ende zu verhindern, müssen nun Punkte her. Zunächst steht am Samstag, 15 Uhr, die Reise zum elftplatzierten Ludwigshafener SC an. Im Hinspiel trennten sich die Teams an der Dicken Eiche 2:2. "Ludwigshafen ist eine Mannschaft, mit der wir uns derzeit messen können." Eine Truppe, die nicht unbedingt spielerisch sondern überzeugt, sehr körperbetont spielt. "Da müssen wir mit allem, was wir haben dagegenhalten", fordert der SGR-Trainer. Gegen Fußgönheim hat das lange gut geklappt. Bis das Gegentor fiel. "An diesem Punkt war der Schalter wieder umgelegt. Das müssen wir einfach schaffen zu verhindern, am besten Mal wieder ohne Gegentreffer bleiben." Die Rieschweiler brauchen ein Erfolgserlebnis - auch für die Moral. "Vielleicht klappt es dieses Mal", hofft Hüther.

Und am besten solle seine Mannschaft dann am nächsten Spieltag gegen Schlusslicht Hohenecken nachlegen. Die müssen zunächst gegen den 14. aus Neustadt ran, der nur einen Zähler hinter den Rieschweilern liegt. Es ist verdammt eng, aber wir müssen den Kopf hochhalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort