Spannendes Kellerduell in Rubenheim

Landesliga Ost: · Wenn der 14. gegen den 16. spielt, bedeutet das bereits am 18. Spieltag Abstiegskampf pur. Insbesondere die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim muss zuhause punkten. Der Gegner, Viktoria St. Ingbert, ist mit nur sechs Punkten schon weit abgeschlagen.

SG-Trainer Frank Oberinger geht zuversichtlich in die Partie. "Wir haben einen Kader, der landesligatauglich ist". Insbesondere baut "Obi" auf die gute Kameradschaft des "verschworenen Haufens". Hat es gegen Reiskirchen, ebenfalls ein direkter Konkurrent, nur zu einem am Ende glücklichen Remis gereicht, soll jetzt ein Sieg folgen. Dazu rückt Frederik Preukschat nach seinem Urlaub wieder in die Mannschaft. Spielgestalter Simon Hauck soll die Elf führen und Nachwuchstalent Simon Fuchs für gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum sorgen. Fehlen wird Philipp Schöndorf (Bänderriss im Sprunggelenk). Der Einsatz von Steffen Schwarz (Muskelfaserriss) wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. "Wir müssen unsere Punkte in den Heimspielen holen, wollen wir das Saisonziel, den viertletzten Platz, erreichen", sagt Oberinger, der seinen Vertrag schon verlängert hat.

Zu einem echten Lokalderby kommt es am Sonntag in Einöd. Die Spielvereinigung empfängt den SV Kirrberg. Für den viertplatzierten SVK geht es darum, den Anschluss an die Spitzenteams zu halten. Dennoch will die Gastgeberelf des Trainerduos Markus Dilg und Frank Eis die Punkte um jeden Preis zuhause behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort