Stabhochsprung LAZ-Nachwuchs bei Altstadtspringen top

Zweibrücken · Gleich einen ganzen Medaillensatz konnten die Nachwuchs-Stabhochspringer des LAZ Zweibrücken der Trainingsgruppe um Bernhard Brenner (U14 und U16) beim Altstadtspringen im Wasserburg erringen. Leonie Bäsel kam mit persönlicher Bestleistung von 2,55 Meter höhengleich auf den Silberrang. Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 3,60 Meter sicherte sich Jakob Legner den Sieg, gefolgt von Mirza Terzic mit 3,40 Meter auf dem dritten Platz. Für das Jahr 2018 bedeutet dies in der Altersklasse W12 für Bäsel Rang eins, in der Klasse M14 für Legner, Julian Schunck (3,50 Meter), der krankheitsbedingt nicht mit konnte und Terzic Platz eins bis drei der deutschen Bestenliste.

 Erfolgreiches Trio: Leonie Bäsel, Jakob Legner und Mirza Terzic (v. li.).

Erfolgreiches Trio: Leonie Bäsel, Jakob Legner und Mirza Terzic (v. li.).

Foto: LAZ/LAZ Zweibrücken

Aus der Gruppe um Alexander Gakstädter konnte Tristan Mayer seine persönliche Bestleistung um fast dreißig Zentimeter auf 3,80 Meter steigern. Damit hat er sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider konnte die aus der Region Wasserburg stammende Salome Schlemer mit 3,40 Metern nicht ganz ihre Erwartungen erfüllen. Im Abschlusswettkampf der Männer bei sensationeller Stimmung in den Gassen der Altstadt stellte Nico Fremgen seine Bestleistung mit 4,80 Metern ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort