A-Klasse PS/ZW A-Klasse Süd: Contwig will Wiedergutmachung

A-Klasse Süd · Tabellenführer Knopp-Wiesbach möchte die Palatia eine mögliche Meisterfeier

Vor drei Wochen kassierte der SV Contwig gegen die SG Knopp-Wiesbach eine 1:7-Klatsche. Die Niederlage traf die Palatia tief. Mannschaft und Anhänger. „Das wollen wir am Samstag (18 Uhr) wieder gut machen. Das sind wir uns selbst und den Zuschauern schuldig“, sagt Trainer Max Blum vor dem Spiel gegen den Tabellenführer. Bei dem Spiel in Wiesbach habe man einfach zu viele Fehler in der Defensive gemacht. „Das müssen wir am Samstag auf jeden Fall vermeiden.“

Dabei hat Blum nicht die Tabellenkonstellation im Blick. „Da müsste noch viel passieren, um noch auf einen Aufstiegsplatz zu kommen“, meint der Trainer. „Das haben wir auch nicht in der Hand.“ Der Contwiger Trainer möchte im letzten Heimspiel der Saison ein gutes Spiel abliefern.

Der Spielleiter der SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer, erwartet einen engagierten Gegner. „Die wollen bestimmt was gut machen und werden sich anders präsentieren als vor drei Wochen.“ Zudem helfe Contwig nur ein Sieg, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Doch seine Mannschaft sei keine, die sich hinten reinstellt. „Wir spielen wie in der gesamten Saison nach vorne. Das ist unsere Stärke.“ Immerhin hat die Spielgemeinschaft in 28 Spielen 92 Tore erzielt.

Je nach Spielstand in der zweiten Halbzeit könne sich das ändern, meint der langjährige Spieler und Trainer. „Mit einem Punkt könnten wir leben. Das könnte dann zu einem Endspiel gegen Waldfischbach führen.“

Die SG Battweiler-Reifenberg hat am Sonntag den Tabellenführer Waldfischbach mit einer „sehr starken Leistung“ (Spielleiter Michael Wolf) gestürzt. Bei der Frage, ob noch mehr geht, bleibt der Spielleiter zurückhaltend „Warten wir mal ab.“ Davor steht am Sonntag, 15 Uhr, das Heimspiel gegen den SV Ixheim. Der SVI ist noch nicht ganz gesichert und braucht daher jeden Punkt im Abstiegskampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort