Saar-Kreisligen FSV III und Bildstock im direkten Duell

Kreisliga A Bliestal · Bei einem Sieg im Spitzenspiel feiert Jägersburg die Meisterschaft in der Kreisliga Höcherberg.

 Wer hat den Ball? Leon Busch von Palatia Limbach II (weiß) und der Bexbacher Christian Czaicki schauen dem runden Leder hinterher.

Wer hat den Ball? Leon Busch von Palatia Limbach II (weiß) und der Bexbacher Christian Czaicki schauen dem runden Leder hinterher.

Foto: mh/Markus Hagen

Weit unter seinen Möglichkeit ist der VfR Frankenholz in dieser Saison geblieben. Vor der Begegnung gegen den Lokalrivalen SV Höchen (Samstag, 16 Uhr) zeigte sich der Trainer des Tabellenzwölften, Timo Schüssler, enttäuscht. Er habe teilweise wegen Verletzungen und Krankheit auf die Hälfte seiner Spieler verzichten müssen. Auch im letzten Spiel, beim 1:7 in Münchwies, hatten dem 35-Jährigen, der als einziger alle 27 Spiele absolviert hat, sechs Stammspieler gefehlt. Dazu zählen unter anderem Sascha Hebel, Benjamin Rein und Philipp Leibrock. Beim Nachbarschaftsduell werden Norman Hassane und Tobias Hebel nicht dabei sein. Schüssler, der über seine sportliche Zukunft beim VfR gemeinsam mit dem Verein, dessen Team er in der zweiten Saison betreut, in nächster Zeit entscheiden wird, sieht den Gegner klar in der Favoritenrolle.

Im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FSV Jägersburg III und dem einzigen Verfolger SV Bildstock II kann am Samstag (13.15 Uhr) die Entscheidung um die Meisterschaft fallen. Die Jägersburger mit ihrem Spielertrainer Lars Knobloch führen die Liga mit zwei Punkten Vorsprung an. Mit einem Sieg über Bildstock könnten sie am vorletzten Spieltag Meister werden. Hinter den beiden Spitzenteams kämpfen die zweiten Mannschaften des SV Kirrberg und der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler II um Platz drei. Kirrberg hat hier noch die Nase vorne. Einöd liegt aber nur einen Zähler dahinter. Beim Tabellenachten SVG Bebelsheim II wollen die Kirrberger versuchen, drei Punkte mitzunehmen. Auch Einöd II hat keine einfache Aufgabe vor sich, wenn man am Samstag beim SV Genclerbirligi Homburg II antritt.

Im Topspiel des Tages kann Spitzenreiter SSV Wellesweiler gegen den Tabellenzweiten SV Oberwürzbach mit einem Heimsieg die Meisterschaft einfahren. Union Homburg kann sich in den letzten beiden Saisonspielen noch um einen Rang auf platz sieben verbessern. Genug Ansporn also, das Heimspiel am Samstagabend ab 18 Uhr gegen den SV Borussia Spiesen II für sich zu entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort