Klassisch ausgekontert

Jägersburg · Noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist der Verbleib in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für Aufsteiger FSV Jägersburg. Mit 0:3 unterlag das Team von Marco Emich zuhause der TSG Pfeddersheim.

 Der FSV um Max Wettmann (li.) hatte es schwer gegen die TSG zu Chancen zu kommen. Lief jedoch in drei erfolgreiche Konter der Gäste.Foto: mh

Der FSV um Max Wettmann (li.) hatte es schwer gegen die TSG zu Chancen zu kommen. Lief jedoch in drei erfolgreiche Konter der Gäste.Foto: mh

Foto: mh

Etwas unter Wert ist der FSV Jägersburg geschlagen worden. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterlag der Aufsteiger mit 0:3 (0:2) - und verpasste damit vor 100 Zuschauern den vorzeitigen Klassenverbleib. "So klar, wie das Ergebnis es aufzeigt, war diese Niederlage aber nicht", erklärt FSV-Trainer Marco Emich. Die Partie sei jederzeit offen gewesen. "Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Letzten Endes hat die größere Oberliga-Erfahrung der Pfeddersheimer und ihre Cleverness das Spiel entschieden." Daher sei der Sieg dann auch verdient für die TSG.

Die Begegnung wäre sicher anders verlaufen, wenn die Gastgeber schon in der ersten Minute ihre Chance zur Führung genutzt hätten. Tim Schäfers Schuss am Torwart der Pfeddersheimer, Thorsten Müller, vorbei wurde von einem TSG-Spieler gerade noch von der Torlinie gekratzt. Bis auf einen Kopfball-Pfostentreffer von Kevin Gotel (15.) für die Pfeddersheimer gab es zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde konterten die Gäste dann aber gefährlich. Nach einer schnellen Kombination traf Gotel (30.) zum 1:0 der TSG. Nur zwei Minuten später stand es schon 0:2 aus der Sicht des FSV. Matthias Tillschneider erhöhte nach einem weiteren Konter für die Gäste. Emich: "Das war schon sehr gut von Pfeddersheimer gemacht." Die beiden Treffer seien dennoch überraschend gefallen.

Offen verlief auch Hälfte zwei. Chancen hatten aber nur die Jägersburger. Durch Schäfer, als im Strafraum freistehend zum Schuss kam (60.), aber erneut ein Abwehrbein vor der Linie im Weg war. Der eingewechselte Bartosz Klosowski (70.) und Matthias Stumpf (75.) hätten mit ihren Kopfballgelegenheiten die Partie wieder spannend machen können. Fünf Minuten vor Schluss musste Frederik Ehrmann mit Rot Karte vorzeitig zum Duschen. "Es war ein taktisches Foul im Mittelfeld. Gelb hätte gereicht", sprach Emich von einer zu harten Entscheidung. Eine Minute vor dem Abpfiff wurde der FSV zum dritten Mal klassisch ausgekontert. Sebastian Schulz traf zum 3:0-Endstand für die TSG Pfeddersheim. Am nächsten Samstag geht es für den FSV so nun beim FK Pirmasens II um die letzten notwendigen Punkte für den Ligaverbleib.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV: Luck - Schwab, Braun (75. Ruschmann), Meier, Simon - Gabriel (65. Klosowski), Dahl, Stumpf, Schäfer (75. Schommer) - Wettmann, Ehrmann. Tore: 0:1 (30.) Gotel, 0:2 (32.) Tillschneider, 0:3 (89.) Schulz Zuschauer: 100 Rot: Ehrmann (85.). mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort