Leichtathletik Jonas Freyler sichert bei der U18 zwei Landestitel

Homburg · Weitere Erfolge für Leichtathleten der Region

(). Mit gleich zwei Titeln ist Jonas Freyler vom TV Homburg von den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften aus Saarbrücken zurückgekehrt. Der Einöder, der erstmals in dieser Saison bei der U18 startet, setzte sich in seiner Paradedisziplin Diskus mit 49,18 Metern durch. Mit dieser Leistung zeigte sich Freyler nicht ganz zufrieden: „Da war sicher noch mehr möglich.“ Einer seiner Würfe sei deutlich weiter gewesen. Aber Freyler war übergetreten und der Versuch daher ungültig. Im Weitsprung zeigte sich der Mehrkämpfer in einer hervorragenden Form. Er wurde mit 6,42 Metern neuer U18-Saarlandmeister.

Einen weiteren Titel gab es für den TV Homburg in der männlichen Altersklasse U14. In der Besetzung Jonas Sommer, Lucas Sommer und Dennis Hornberg wurde die 3x-800-Meter-Staffel in 7:21,04 Minuten Erster. Christine Ecker von der LC DJK Erbach belegte im Diskuswerfen mit 37,07 Metern bei den Frauen Rang zwei. Mehrkämpfer Sidney-Spike Tregelllis (LG Bliestal) siegte bei den Männer über 110-Meter-Hürden in neuer Bestzeit von 16,55 Sekunden. In der Besetzung Tregellis, Michael Schweitzer, Andreas Schandling und Alexander Lück wurde zudem die 4x-100-Meter-Staffel der LG Bliestal in 46,62 Sekunden Saarlandmeister.

Bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in St. Wendel sicherte sich Christine Ecker (LA-Team Saar) in der Altesklasse W50 mit 35,5 Metern den Sieg. Im Rahmen der Meisterschaften in St. Wendel wurden auch die saarländischen Meisterschaften im Hammerwerfen ausgetragen. Die Hammerwurfentscheidung bei der U20 war wie zu erwarten eine reine Angelegenheit der Zott-Drillinge vom TV Limbach. Katharina Zott siegte mit 53,55 Metern klar vor ihren Schwestern Annalena (49,40 Meter) und Franziska (48,94 Meter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort