A-Klasse Süd Ixheim prüft nächstes Spitzenteam

A-Klasse Süd · Am Sonntag ist der Tabellendritte Waldfischbach an der Römerstraße zu Gast.

 Antonio Alcantara (Mitte) und seine SpVgg Battweiler, hier beim 2:0 gegen Großsteinhausen, brauchen in Winzeln unbedingt drei Punkte, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Antonio Alcantara (Mitte) und seine SpVgg Battweiler, hier beim 2:0 gegen Großsteinhausen, brauchen in Winzeln unbedingt drei Punkte, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Foto: Marco Wille; www.marcowille.de/Marco Wille

Mit einer „grandiosen Vorstellung“, wie Spielertrainer Oliver Schneider sagte, hat der SV Ixheim am Mittwoch gegen den SV Contwig 2:0 gewonnen. Am Sonntag, 15 Uhr, ist das nächste Team mit Aufstiegsambitionen, die SG Waldfischbach, zu Gast an der Römerstraße in Ixheim. Schneider hofft, dass seine Mannschaft noch Mal einen solchen Coup landet. „Aber das hat am Mittwoch viel Kraft gekostet. Wir waren alle platt“, meldet Schneider Bedenken an. Gegen die spielstarken Waldfischbacher müsste seine Mannschaft erneut „100 Prozent bringen“.

Die Contwiger hoffen auf Ixheimer Schützenhilfe. Allerdings muss die Elf von Trainer Max Blum seine Hausaufgabe am Sonntag, 15 Uhr, gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht Bottenbach lösen. Auch Tabellenführer Knopp-Wiesbach könnte von einem Ixheimer Sieg profitieren. Die Mannschaft des Trainergespanns Abdul Kizmaz und Boris Becker ist am Sonntag, 15 Uhr, beim FK Petersberg zu Gast. Mit dem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen Battweiler-Reifenberg hat die SG die Führung behauptet.

„Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen in Petersberg nachlegen“, fordert Spielleiter Steffen Mayer. Bei Petersberg, die als Sechster im Niemandsland der Tabelle stehen, ist in den letzten Spielen etwas „die Luft raus“, wie Spielleiter Martin Rohr meint. Wobei er hofft, dass der Auftritt des Tabellenführers die Mannschaft zu einer besseren Leistung als zuletzt motiviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort