FC Homburg verpflichtet Stürmer Kosuke Kinoshita

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sich mit einem weiteren Angreifer verstärkt. Gestern wurde der Japaner Kosuke Kinoshita verpflichtet, der zuvor vereinslos war. 2013 wechselte er als 18-Jähriger zum SC Freiburg , wo er zunächst im Nachwuchsbereich spielte. Für die U18- und U19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes kam Kinoshita auf fünf Einsätze. Nach seiner Berufung in die U23 des SC in der Regionalliga kam der Stürmer aufgrund einer Rückenverletzung 2013/14 nur zu wenigen Einsätzen. In den darauffolgenden beiden Spielzeiten lief er in 44 Partien auf und erzielte 13 Tore. Im Sommer lief sein Vertrag aus. Beim FCH erhielt er nun einen Kontrakt bis Saisonende. "Kosuke ist ein junger Stürmer und hat bei Freiburg gezeigt, dass er Tore in der Regionalliga erzielen kann. Zudem ist er in einer der besten Fußballschulen Deutschlands gewesen. Wir erhoffen uns von ihm, dass er uns in der Offensive helfen wird", erklärte Vorstand Angelo Vaccaro. Bevor Kinoshita einsatzbereit ist, müsse zunächst aber die Arbeitsgenehmigung erneuert werden. Im Training wird er ab sofort aber dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort