Erfolgreicher Auftakt für Saarland Steelers

Zweibrücken · Radfahrtag fürs Sportabzeichen Zum Erwerb des Sportabzeichens wird an diesem Sonntag ein Radfahrtag angeboten, wie der Kreisbeauftragte Peter Ehrmantraut mitteilte. Treffpunkt ist um zehn Uhr am Parkplatz Birkhausen.

Geprüft werden die Schnelligkeit über 200 Meter sowie die Ausdauer über 20 Kilometer. Hier wird Richtung Hornbach, Brenschelbach bis zu den Zollhäusern und zurück geradelt.

Luca Ehrmanntrautturnt bei der EM

Luca Ehrmantraut vom TV Limbach ist noch bis zum Sonntag für den Deutschen Turnerbund bei den Jugend-Europameisterschaften im Einsatz. Mit dem St. Ingberter Korbinian Jung ist ein weiterer Saarländer bei dieser EM dabei. Der talentierte Limbacher, der für die TG Saar in der Bundesliga turnt, war bereits im vergangenen Jahr in die Nationalmannschaft berufen worden

Erfolgreicher Auftaktfür Saarland Steelers

Einen optimalen Auftakt erwischte das Football-Team der Saarland-Steelers in die neue Saison. Der Aufsteiger in die Oberliga Mitte gewann sein erstes Spiel bei den Neuwied Rockland Raiders mit 47:18. Am Sonntag wird das Homburger Footballteam bei den Bürstadt Redskins antreten. Die Football-Mannschaft spielt und trainiert in dieser Saison auf dem Sportplatz des SV Schwarzenbach, nachdem sie zuvor in Kirkel waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort