Angebot für Talente von morgen

Zweibrücken · Über 40 Jugendspieler des TC Weiß-Blau Zweibrücken , die meisten in Begleitung ihrer Eltern, waren der Einladung zum Kennenlernen der TMC Tennisschule gefolgt.Diese mittlerweile größte saarländische Tennisschule, die ab Mitte September die komplette Trainingsleitung bei Weiß-Blau übernimmt, vermittelte Einblicke in ihren Trainingsbetrieb und nutzte so die Gelegenheit die neuen Trainer vorzustellen.

Nach dem überraschenden und kurzfristigen Ausscheiden des bisherigen Vereinstrainers Rolandas Muraska galt es für die Verantwortlichen von Weiß-Blau, möglichst schnell eine Lösung für die Fortführung vor allem des Jugendtrainings zu finden. Dies gelang mit der Verpflichtung der TMC Tennisschule, die mit ihren insgesamt 19 Trainern derzeit schon elf saarländische Tennisvereine und nun erstmals auch einen pfälzischen unter ihren Fittichen hat. Im ersten Teil des Kennenlern-Programms absolvierten die Weiß-Blau-Nachwuchskräfte verschiedene Übungen zur Schulung von Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit aber auch Aufgaben zur Verbesserung der spielerischen und taktischen Fertigkeiten. Dass die Trainer es nicht nur theoretisch drauf haben, dokumentierte ein anschließendes Showmatch, indem die achtfache Saarlandmeisterin Sarah Blum und der 37. der U16-DTB-Rangliste Noel Hartzheim mit sehenswerten Ballwechseln die Tennisfans begeisterten. Mit der B-Trainerin Sarah Blum präsentierte sich auch gleich eine der für Zweibrücken künftigen Trainingsverantwortlichen, die dann noch von C-Trainer Yannick Franz unterstützt wird. Zum Abschluss des Kennenlern-Nachmittags konnten in einer Besprechungsrunde mit Eltern, dem Vereinsvorstand und der Tennisschule weitere Informationen eingeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort