WSF-Triathlet Oliver Spurzem Zweiter bei Rennen um Bostalsee

Zweibrücken · Triathlet Oliver Spurzem von den Wassersportfreunden Zweibrücken hat beim "Top Race 91.9" rund um den Bostalsee über die Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 75 Kilometer Radfahren und 15 Kilometer Laufen) den zweiten Platz belegt.

Der 38-Jährige bewältigte die Strecke in 3:53,31 Stunden und musste sich nur dem Ludwigshafener Philipp Lebhardt (3:52,02 Std.) geschlagen geben, der rund anderthalb Minuten früher das Ziel erreichte. In seiner Altersklasse landete Spurzem, der am 3. Oktober beim berühmt-berüchtigten Ironman auf Hawaii an den Start gehen wird, ganz oben auf dem Treppchen. "Läuft, auch wenn ich auf der Laufstrecke den Krampf des Jahrhunderts bekommen habe und mein Bein völlig versagt hat", freute sich der WSF-Athlet über den gelungenen Test einen Monat vor der WM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort