1. FC Saarbrücken gewinnt in Unterzahl das Derby gegen Saar 05

Saarbrücken/Homburg · In einem schwachen Regionalligaspiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion hat sich der 1. FC Saarbrücken im Stadtderby beim SV Saar 05 Saarbrücken mit 3:0 (1:0) durchgesetzt. Für den zuletzt schwächelnden Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken war es der erste Dreier nach zuvor sechs Partien ohne Sieg.

Vor 2100 Zuschauern passierte in der ersten Halbzeit sehr wenig. Sven Sökler verwandelte einen Foulelfmeter (17.) zum 1:0-Pausenstand für den 1. FCS. Kurz vor der Pause geriet der 1. FCS in Unterzahl, als Peter Chrappan im Mittelfeld unnötig Felix Dausend foulte und dafür die Rote Karte sah. Trotz Unterzahl erhöhte der 1. FC Saarbrücken früh im zweiten Spielabschnitt (48.) nach einer Flanke von Filip Lutsik mit einem Kopfball von Matthew Taylor auf 2:0. Kurz darauf hätte Saar 05 verkürzen können. Aber Felix Dausend scheiterte mit einem Foulelfmeter am Saarbrücker Torwart David Hohs. Acht Minuten vor dem Abpfiff traf David Pulcin nach einem indirekten Freistoß zum 3:0.

Der FC Homburg hatte am Wochenende keine Regionalligapartie zu absolvieren. Dafür verlor das Team ein Testspiel am Freitag mit 0:5 (0:1) gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers (wir berichteten). Trainer Jens Kiefer hatte dabei mit Personalproblemen zu kämpfen: Neben den Langzeitverletzten Marc Gallego, Chadli Amri, Patrick Schmidt und Clement Halet verzichtete er auch auf Kai Hesse (Leiste), Thierry Steimetz (muskuläre Probleme), Emil Noll (Krankheit) und Jan Eichmann (Bänderriss im Sprunggelenk).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort