Neue Lesereihe „Haste Worte“ startet mit Bernhard Stigulinszky

Illingen · . Der Illinger Jazzer und Ex-SR-Musikredakteur Peter Kleiß widmet sich als frischgebackener Rentner einer neuen Herausforderung: Er will das Vorlesen wieder populär machen. Unter dem Titel "Haste Worte" wird Kleiß regelmäßig in die evangelische Begegnungsstätte Alte Schule in der Uchtelfanger Friedrichstraße einladen.

Den Anfang macht Bernhard Stigulinszky. Fast ein Vierteljahrhundert war er die Stimme der "Bunten Funkminuten" von SR 3 und gibt am 6. März in der Alten Schule Gereimtes von Rilke bis Ringelnatz zum Besten. Entwickelt hat Kleiß die Idee mit Pfarrer Wawra, dessen Kirchengemeinde die ehemalige Dorfkneipe angemietet und renoviert hat. Wichtig ist den Initiatoren, dass die Lesenden zur Kommunikation einladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort