Würdige Weltmeister wieder nach 24 Jahren

Sieg im Finale Würdige Weltmeister wieder nach 24 Jahren Zum Artikel „DFB hat die Zukunft schon geplant” (Ausgabe vom 16. Juli) und zu anderen Texten Es ist schön, dass unsere Fußball-Elf nach 24 Jahren mal wieder diesen Titel und den Pokal des Weltmeisters in unser Land bringt! Das hat sie sich in diesem spannungsgeladenen Spiel gegen Argentinien wirklich verdient, wobei die zwei schier kaputtgefoulten Spieler beachtliche Tapferkeit an den Tag legten.

Wir haben den Mann eingesetzt, der uns das rettende Tor brachte. Dass andere Nationen jetzt neidisch werden, sollte uns nicht kratzen! Einer ist aber besonders hervorzuheben: Manuel Neuer ist zu Recht als der weltbeste Torwart ausgezeichnet worden. Ohne ihn und seine Glanzparaden wären die Jungs von Jogi Löw nicht bis zur Siegeschance im Finale gekommen!

Stefanie Faßbender, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort