Schwein – muss das sein?

Meinung: Schwein - muss das sein?

 ARRAY(0x9099b38)

ARRAY(0x9099b38)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Schwein - muss das sein?

Von Oliver Schwambach

Schwein muss sein, verkündete die CDU in Schleswig-Holstein kürzlich. Aus lauter Angst, es könnte künftig keine tägliche Sauerei mehr auf deutsche Kantinenteller kommen, weil halt immer mehr Veganer und zugereiste Moslems bei der Essensausgabe in der Schlange anstehen. Erstaunlich eigentlich, wofür Flüchtlinge alles verantwortlich sein sollen.

Andererseits aber ja auch schön, dass die Christdemokraten endlich mal was Handfestes haben, für das sie sich einsetzen können. Gibt ja auch sonst kaum was Wichtigeres. Natürlich hat die CDU dabei nur unser Bestes im Sinn: Denn wer sich so eine geschnitzelte Mastsau auf den Teller packt, bekommt ja auch noch jede Menge Hormone und Antibiotika gratis mit dazu. Ja, da guckt ihr, ihr Veganer ! Wobei, so ein bisschen kannibalistisch kommt man sich schon vor, wenn man einer Sau mal tief in die Augen schaut. Wie sagte doch schon Gottfried Benn : "Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort