Finsteres Mittelalter kehrt zurück

Kirche Finsteres Mittelalter kehrt zurück Zum Artikel „Reliquie von Johannes Paul II. im Kölner Dom“ (Ausgabe vom 23.

/24. November)

Hallo, liebes Mittelalter, willkommen! Ist diese Zeit nicht wieder zurückgekehrt? Ein Blutstropfen von Papst Johannes Paul II. soll ab 9. Dezember als Reliquie im Kölner Dom verehrt werden! Diese Meldung ist ein Grund zum Fremdschämen. Offensichtlich lebt ein Teil unserer Gesellschaft geistig noch tief im Mittelalter. Von den Verantwortlichen des Erzbistums Köln hätte ich dies nicht erwartet. Ich empfinde die Zurschaustellung des Blutstropfens als ebenso skandalös wie das Verhalten des Limburger Bischofs. Ist es da verwunderlich, dass sich nicht nur die Jugend bei derartigen Traditionen zu einem immer größeren Teil von der katholischen Kirche abwendet? Hans Reiter, Merchweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort