Häufiger Ortswechsel ist auch ein Skandal

Europa Häufiger Ortswechsel ist auch ein Skandal Zum Artikel „Europas teurer Wanderzirkus“ (21. November) und zu anderen Beiträgen Bischof van Elst, als skandalöser Verschwender entlarvt, war wochenlang ein Thema für Medien und Stammtische.

Viele Gerechte nahmen sein Verhalten zum Anlass, aus der Kirche auszutreten. Wo bitte kann ein Staatsbürger austreten, wenn er die skandalöse Verschwendung von öffentlichen Geldern durch den "Wanderzirkus" bei der Europäischen Union (EU) nicht mehr mit ansehen will? Wo bleibt der öffentliche Aufschrei, wenn der Eitelkeit weniger Bediensteter bei europäischen Behörden und Abgeordneten des Europa-Parlaments jährlich 200 000 Euro (ausschließlich Steuergelder) geopfert werden? Und das seit 21 Jahren? Ende nicht absehbar.

Hanneliese Ungermann,

Riegelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort